in der Domäne Blumenrod, Zeppelinstraße 12, 65549 Limburg, Telefon: 06431 - 9775610, Fax: 06431? 9775611,? Email: info@diepraxis-limburg.de

Gewöhnlich wissen nur jene Patienten, die schon erfolgreich mit physiotherapeutischen Maßnahmen behandelt wurden, wie wirksam und hilfreich die Physiotherapie ist.

Die Physiotherapie ist eine an der Physiologie und Pathologie orientierte Bewegungstherapie und nutzt spezielle Behandlungstechniken. Sie wird eingesetzt bei Störungen des Bewegungsapparates, des zentralen und peripheren Nervensystems, sowie bei Erkrankungen der inneren Organe und der Psyche.

Mit ihren Behandlungskonzepten ist die Physiotherapie in der Lage, Hilfen zur Entwicklung, zum Erhalt oder zur Wiederherstellung von Funktionen sowohl im somatischen als auch im psychischen Bereich zu geben. Maßnahmen der physikalischen Therapie wie zum Beispiel Massagen, Elektrotherapie, Kälte- oder Wärmebehandlungen ergänzen die aktive Therapie. So sind Krankengymnastik und die Ma?nahmen der physikalischen Therapie Teile der Physiotherapie und gehören damit zu den natürlichen Heilverfahren.

Immer mehr Aerzte schätzen die Physiotherapie als Alternative und Bereicherung ihres Behandlungsspektrums. Dem verstärkten Gesundheitsbewußtsein der Menschen kommt es zudem sehr entgegen, ihre Krankheiten nicht nur mit Arzneimitteln behandeln zu lassen.

Als Teil der modernen Medizin entwickelt sich die Physiotherapie ständig weiter. Fort- und Weiterbildung zur Weiterqualifizierung sind daher für die Angehörigen dieses Berufes selbstverständlich.

• Der Osteopath sucht die Stoerung, findet sie, korrigiert sie, und laesst die Natur handeln.
  • Der rote Faden der Genesung ist der Geduldsfaden
  • Alle Strukturen und Funktionen sind untrennbar miteinander verbunden, der Koerper bildet eine Einheit
  • Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben
  • bootstrap carousel
  • Ein Mittel, das unter allen Umstaenden wirken soll, muss aus dem erkrankten Individuum selbst gewonnen werden.
bootstrap carousel by WOWSlider.com v8.7

Im ehemaligen Hofgut, welches um 1776 neu erbaut wurde, kümmern wir uns, die Therapeuten der Praxis für Physiotherapie und Osteopathie um Ihre Belange als Patient. In entspannter Atmosphäre ist einer der wichtigsten Schwerpunkte unserer Behandlung die Aktivierung der körpereigenen Heilkräfte. Hierbei wenden wir die der Zeit aktuellsten und bestmöglichen Therapiemöglichkeiten an, gewährleistet durch permanente Fortbildung.

Bei Beschwerden nach Unfällen, Sportverletzungen, Regeneration nach Operationen, Krankheiten, Verspannungen der Muskulatur, Rückenschmerzen, Schwindel, Haltungsschäden, Koordinationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Kiefergelenkbeschwerden, Atemproblemen, Neurologischen Erkrankungen, werden in Zusammenarbeit mit dem Arzt, die Heilungsprozesse behutsam eingeleitet. Aber auch die Prävention zur Erhaltung des Wohlbefindens, wie z. B. Vermeidung von Haltungsschäden durch langes Sitzen, spielen neben der Regeneration gerade in der heutigen Zeit eine wichtige Rolle.

Domäne Blumenrod

Team Limburg